Mittwoch, 6. Januar 2016

REVIEW: Polar FT7!

Hey meine Lieben,

seit rund einem Monat teste ich nun schon die Sportuhr FT7 von Polar und dachte mir, es wird Zeit euch von dieser zu berichten. 


Zunächst einmal zur Uhr und zum Zubehör selbst: 
Die Uhr besitzt eine digitale Anzeige sowie vier Knöpfe zur Bedienung der vielen Funktionen. 
Sie gibt euch nicht nur eure Trainingszeit, sowie den Kalorienverbrauch an, sondern misst eure durchschnittliche und maximale Herzfrequenz. Diese Daten werden dann auf der Uhr gespeichert, sodass ihr eine Übersicht über jedes einzelne Training, der Trainingswoche und die gesamte Trainingszeit habt. Zu Beginn gebt ihr eure Größe, Gewicht und Alter ein, damit die Daten so genau wie möglich ermittelt werden können. 
Eure Herzfrequenz wird mit einem Bauchgurt gemessen, den ihr unterhalb der Brust anlegt. 
Dieser Bauchgurt ist größenverstellbar und durch seine Beschaffenheit kaum bemerkbar - nach 2-3 Trainingseinheiten nimmt man diese gar nicht mehr wahr. 


Die Handhabung:

Vor dem Training: Uhr und Bauchgurt anlegen und verbinden
Nach dem Training: Bauchgurt mit einem feuchten Tuch reinigen, Fortschritte mit der Trainingsübersicht betrachten

Bewertung:

Zunächst war ich etwas skeptisch, da ich mir nicht sicher war, ob die Angaben wirklich so genau sind. Aber ich war sehr überrascht - positiv - die Angaben sind wirklich sehr genau, präzise und realistisch, was vorallem durch den Bauchgurt und der damit verbundenen Messung zu tun hat. 
Die Handhabung ist selbsterklärend und damit kinderleicht. 
Mich motiviert diese Uhr so sehr, denn ich sehe meine Fortschritte gerne "schwarz auf weiß" und sofort. Es macht sehr viel Spaß seine Fortschritte zu sehen. An Tagen, an denen ich lieber im Bett bleiben möchte, motiviert mich die FT7 zumindest eine Kleinigkeit zu tun - ein Home Workout oder auch nur ein Spaziergang an der frischen Luft. Die FT7 zeichnet wirklich alles auf. Ich selbst testete sich beim: Kickboxen, Spazierengehen, Joggen, Skifahren und bei Home Workouts. Aufgrund dieser vielen Einsatzmöglichkeiten und der Funktion, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis SUPER GUT! Denn ab 60 Euro kann man diese Uhr inklusive Buchgurt erwerben. Aus all diesen Gründen erhält diese Sportuhr von Polar 

☆ von mir.

Leckere Protein-Cookies: hier
3 SCHNELLE und GESUNDE Lunch-Ideen: hier
xoxo TheLebasi

1 Kommentar: