Montag, 18. Januar 2016

Healthy Chocolate Cupcakes!

Hey meine Lieben,

vor kurzem wurde ich inspiriert diese leckeren Cupcakes zu backen. Zunächst war ich von den Zutaten etwas abgeschreckt, aber ich muss sagen: Das sind die besten "alternativen" Cupcakes, die ich je gemacht habe :)
Hier zunächst das Rezept:
Zutaten für den Teig
1 Dose weiße Riesenbohnen
2 Eier
20-30g Whey (z.B Vanille/Schoko/Cookies&Cream)
2-3 EL Backkakao
50 ml Soja-/Mandel-/Reis-/Kuhmilch
0.5 TL Backpulver
Süßstoff

Zutaten für den flüssigen Kern
15g Kokosöl
1-2 EL Kakaopulver
Süßstoff

Zutaten für das Topping
250g Magerquark
30g Whey (wieder nach Wahl)
2 EL Backkakao
1 EL Sofort-Gelantine
Süßstoff





Zubereitung
Zunächst gebt ihr alle Zutaten für den Teig in den Mixer und mixt alle Zutaten, bis eine glatte Masse entstanden ist. Währenddessen könnt ihr den Ofen auf 180°C Ober-Unterhitze vorheizen. Anschließend bereitet ihr eine Muffinform mit Muffinförmchen vor. Hier empfehle ich Silikonförmen. Gebt je 2 TL des Teiges in ein Muffinförmchen und stellt anschließend die Muffinform für 4-5 Minuten in Ofen. Während der Muffinboden backt, bereiten wir den flüssigen Kern vor.
Hierzu geben wir das Kokosöl in die Mikrowelle, bis dieses geschmolzen ist. Dann fügen wir Kakaopulver und Süßstoff hinzu und vermengen das Ganze. Nun holen wir die Muffinform aus dem Ofen und verteilen die Füllung mit je 1-2TL in jedes Muffinförmchen. Gesagt, getan - jetzt kommen wieder 2-3 TL des Muffinteiges in die Muffinförmchen, sodass der spätere flüssige Kern davon umgeben ist. Fertig? Dann wieder in den Ofen - nochmal 4-5 Minuten backen. Nicht länger - sonst wird der flüssige Kern fest! :) 
Währenddessen machen wir uns an das Topping - hierzu gebt ihr wieder alle Zutaten in eine Schüssel und vermengt alles. Nun nehmt ihr einen Spritzbeutel zur Hand und füllt eure Masse hinein. Nun wird es wieder Zeit die Muffins aus dem Ofen zu holen - lasst sie am Besten 2-3 Minuten abkühlen. Nun könnt ihr eure Cupcakes mit dem Topping verzieren und fertig sind eure super leckeren healthy Schokocupcakes!:) 

Tipps
Wie erwähnt sind Silikonförmchen leichter zu handhaben und diese könnt ihr immer wieder verwenden.
Falls ihr keinen Spritzbeutel zur Hand habt, könnt ihr einfach ein kleines (!) Loch in eine Plastiktüte (z.B ZipLock) schneiden.
Zu Verzierung könnt ihr zum Beispiel Oreokekse, Schokostreusel oder sonstige Verzierungen auswählen - diese machen die Cupcakes zum echten Hingucker.

Mehr Rezepte findet ihr hier 
Ihr habt bei diesen kalten Temperaturen trockene und rissige Haut? Dann klick hier 
Habt ihr schonmeine neuste REVIEW zur POLAR FT7 gesehen? Klick hier 

xoxo TheLebasi

1 Kommentar:

  1. Ich hoffe, die sind auch so lecker, wie sie aussehen.

    Für alle, die noch die noch ihr "professionelles" Wunschdesign (egal, ob Header, Banner, Einladung, Poster,....) suchen, stehe ich euch gerne zur Verfügung.
    Unter http://lifefeminin.blogspot.co.at/p/design-erstellung_16.html findet ihr weitere Informationen und Designvorschläge. Ich würde mich sehr über euren Besuch freuen.
    Lg. Mrs. Bella

    AntwortenLöschen