Sonntag, 8. November 2015

Vegane Pancakes?! Isst sie jetzt vegan? Weshalb ich nicht anders konnte, erfahrt ihr hier!

Hey meine Lieben,

heute habe ich unfassbare Lust auf Pancakes gehabt, allerdings ist Sonntag und ich hatte weder Eier im Kühlschrank, um "normale" Pancakes zu machen, noch hatte ich Bananen, um meine geliebten Protein Pancakes zu machen. Aus diesem Grund habe ich etwas gegoogelt und bin auf ein veganes Pancakerezept gestoßen. Nunja, ich bin keine Veganerin, noch eine Vegetarierin und habe es auch nicht vor zu sein. Doch ich probiere sehr gerne neue Rezept und deshalb wollte ich diese "Notfall-"Pancakes mal ausprobieren. Dabei habe ich euch natürlich mitgenommen:

Aber nun erstmal das Rezept:
1 Tasse Apfelsaft
2 TL Backpulver
2 Tassen Weizenmehl (oder Mehl eurer Wahl)
2 TL Agavendicksaft, Sirup oder Zucker
1 Tasse Soja-, Hafer-, oder Mandelmilch
1 Prise Salz
Pflanzenfett (ich habe Kokosnussöl verwendet) zum Braten







Zubereitung:

Gebt alles in eine Schüssel und vermengt alles miteinander. 
Erhitzt eine Pfanne mit etwas Pflanzenfett. 
Sobald die Pfanne erhitzt ist, gebt ihr mit einem Schöpflöffel etwas Teig in die Pfanne. 
Je nachdem wie groß die Pancakes werden sollen, verwendet ihr mehr oder weniger Teig. 
Anschließend wendet ihr die Pancakes und sobald alle fertig sind, richtet ihr diese an. 
Ich habe hier frische Heidelbeeren verwendet. 
Nun könnt ihr eure Pancakes mit Puderzucker, Marmelade, Sirup oder ähnliches genießen! 

Habt ihr schon mein Protein-Pancake-Rezept gesehen? HIER
Mehr Rezepte findet ihr unter den Reiter FOOD!
Für tägliche Frühstücksinspirationen folgt mir auf Instagram: @TheLebasi 

xoxo TheLebasi



Kommentare:

  1. Ich liebe vegane Pancakes - endlich kann ich dutzende davon essen ohne das mir schlecht wird :D
    Vegan zu werden war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.

    ;)

    Ich wünsch dir alles liebe!

    Liebst
    Justine

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das sieht ja fein aus, muss ich auch mal probieren =) Wobei ich die Banane-Ei-Zimt-Version auch gerne mag...
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    PS: Bei mir kann man gerade einen Topshop-Gutschein im Wert von 100 Euro gewinnen ^_^

    AntwortenLöschen
  3. ich LIEBE die Produkte von Alpro!
    Die Kokusnuss Milch musst du unbedingt mal ausprobieren - total lecker! :)

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY
    www.CHRISTINAKEY.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde ich auf jeden Fall machen! :) Danke für deinen Tipp!

      Löschen
  4. Hey vielen lieben Dank für deinen süßen Kommentar! :)

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY
    www.CHRISTINAKEY.com

    AntwortenLöschen