Donnerstag, 1. Januar 2015

LIFESTYLE: Schoko-Bananen-Torte!

Hey meine Lieben,

heute melde ich mich endlich mal wieder zurück und das mit einem etwas anderen Post!
Ich hoffe ich hattet schöne Feiertage und seid gut in das neue Jahr 2015 gestartet :)

Heute geht es nicht um Beauty oder Fashion, sondern um Lifestyle: Ich habe ein Rezept für euch, das ein wirkliches Familienrezept ist. Dennoch dachte ich, dass ich das mit euch teilen möchte.
Es handelt sich um eine Schoko-Bananen-Torte - YUMMY!
Diese Torte ist wirklich sehr einfach zu machen und geht wahnsinnig schnell, also für Alle, denen die Geduld beim Backen fehlt, ist dieses Rezept genau das Richtige.


Ich braucht:

  • 2 Päckchen Mousse au Chocolat - oder ihr stellt es selbst her 
    • Für die Zubereitung 250 ml Milch pro Päckchen
  • Tortenboden (Wiener Boden)  - wahlweise kaufen oder selbstmachen
  • 3-4 Bananen
  • 4 Esslöffel Marmelade, am Besten eignet sich Himmbermarmelade 
  • Schokostreusel 
Zunächst rührt ihr das Mousse au Chocolat an, falls ihr Zeit sparen möchtet nehmt ihr am Besten gekauftes Mousse au Chocolat, gebt pro Päckchen 250 ml Milch hinzu und rührt das ganze mit einem Rührgerät für ungefähr 4 Minuten. Anschließend stellt ihr euer fast fertiges Mousse au Chocolat für 45 Minuten in den Kühlschrank.
Währenddessen könnt ihr die Bananen schälen und in kleine gleichmäßige Scheibchen schneiden. Den Tortenboden teilt ihr in 3 gleichgroße Scheiben auf, nehmt hierzu am Besten ein großes Messer, damit ihr gerade schneidet. Gebt die Marmelade auf die erste Scheibe des Boden und verteilt sie mit einem Löffel. 
Gebt nun ein Teil eures Mousse au Chocolat auf die Marmelade und legt dann Bananenscheiben über den ganzen Boden verteilt aus. Gebt wieder etwas Mousse au Chocolat darüber und legt die zweite Tortenbodenschicht darauf. Nun macht ihr genau das Gleiche, lasst aber die Marmelade weg. 
Seit ihr mit den Schichten fertig, könnt ihr einfach das restliche Mousse auf die oberste Schicht und den Rand der Torte geben. Zur Verzierung könnt ich je nach Belieben Schockostreusel und Bananen auf die Torte geben. 
Nun müsst ihr eure fertige Torte für ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen, damit das Mousse fest werden kann.
Bon Appetit!
xoxo TheLebasi

1 Kommentar:

  1. mhmmm sieht der Kuchen lecker aus :D
    Hab heute auch seit langem mal wieder einen Kuchen gebacken :)
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen